Fotolia 70038358 S Wasser aus Rohr

 

Wasserenthärtung

Wasserenthärtung
Warum sie wirklich unentbehrlich ist?
4 Gründe
1. Vorbeugung
Aufgelöster Kalk setzt sich insbesondere in Warmwasserleitungen und Haushaltsgeräten, die mit warmem Wasser arbeiten, ab (Waschmaschine, Spülmaschine, Kaffeemaschine u.a.). Erhöhter Energiebedarf und das Verstopfen der Leitungen sind die Folge. Schließlich wird das Ausbrechen und Ersetzen der Leitungen notwendig. es entstehen hohe Kosten, die mit einem einfachen Wasserenthärter zu vermeiden sind.
vorbeug.jpg
2. Hygiene
Ein Wasserenthärter sorgt vom 1. Tag der Installation an für sofort spürbare Unterschiede: rauhe Hände, glanzloses Haar und harte Wäsche gehören der Vergangenheit an, ebenso wie Kalkflecken in Dusche, Badewanne und Waschbecken. Kleider sind sauberer und behalten ihre Weichheit und leuchtenden Farben.
Gesundheit
hygiene.gif
3. Gesundheit
Ihr Trinkwasser ist frisch wie es sein sollte: klar und ohne üblen Geruch oder schlechten Geschmack: z.B. Frischgemüse behält durch Kochen mit enthärtetem Wasser seine natürliche Farbe, sein typisches Aroma und vor allem seine Vitamine. Kalk macht ihr Haar brüchig und spröde während enthärtetes Wasser Farbe und Glanz enthält
Geldsparen
gesund.gif
4. Geldsparen
Neben Kosten, die z.B. durch ersetzen von verstopften Leitungen entstehen, sind die Einsparungen von Seife und anderen Reinigungsmitteln nicht zu unterschätzen. Seife schäumt schon bei geringer Dosierung. Starkes Schrubben und Scheuern wird nicht mehr notwendig sein. Die Energieersparnis ist beachtlich hoch: Eine Kalkablagerung von 12 mm verursacht 60% Wirkungsverlust.

Bilder Wasseraufbereitung

Heizung WFilter

 

Partner

Koenig Spa